Hi, I'm Danielle Ferrier

"Jedes Projekt ist einzigartig. Deshalb biete ich verschiedene Design-Dienstleistungen an. Ich passe mich flexibel an unterschiedliche Budgets an, um die Ansprüche jedes Projekts zu erfüllen. Mein Leistungsspektrum reicht von persönlicher Beratung und der Gestaltung von Möbeln, Materialien und Farbkonzepten bis hin zu maßgeschneiderter Möbelplanung. Darüber hinaus biete ich Unterstützung bei der Koordination für Bau- oder Renovierungsprojekte. Bei uns ist nahezu alles möglich, um Ihre Interior-Design-Vision zu realisieren."

Ich bin Danielle Ferrier und habe 2017 mein Studio für Design in Hamburg gegründet. Der Fokus liegt auf der Entwicklung und Umsetzung von Raumkonzepten für private und gewerbliche Objekte.

Interior Design bedeutet für mich ein ganzheitliches, einzigartiges Konzept mit einer persönlichen Note zu entwickeln – ganz gleich, ob es sich um einen Wohnraum, eine Praxis oder ein Büro handelt. Ein gelungenes Projekt aus meinem Design Studio ist immer ein Projekt, an dem Sie als Kunde am Prozess und an der Entwicklung des individuellen Designs teilhaben können, die persönlichen Vorlieben berücksichtigt werden und Sie Freude am Ergebnis haben.

Besonders wichtig ist mir, dass die Entwürfe ästhetisch und funktional ausbalanciert sind. Gerne kombiniere ich verschiedene Materialien, Farben, Formen und individuelle Möbel zu einem spannenden Ganzen. Ich arbeite mit vielen langjährigen Partnern (Möbelhändler, Tischlereien, Baugewerke) zusammen, um das gemeinsame Ziel zu verfolgen und das bestmögliche Ergebnis für Sie zu erzielen.

Meine Inspiration ziehe ich aus Reisen und Aufenthalten in verschiedenen Ländern, Kunst und verschiedenen Entwurfsmethodiken, sowie meinem persönlichen Interesse an Set Design: dem räumlichen Darstellen von Persönlichkeiten und Geschichten!

Eine weitere Leidenschaft habe ich im Bereich Grafikdesign. Zum einen sind grafische Elemente aus Kunst und Architektur eine große Inspirationsquelle, zum anderen entstehen in diesem Bereich ebenfalls einzigartige Projekte. Das Entwerfen von individuellen Hochzeitskarten, Einladungskarten bzw. Karten aller Art ist ein fester Bestandteil meines Produktportfolios geworden. In diesem Zuge ist auch eine eigene Gruß- und Postkartenkollektion entstanden, die im eigenen Onlineshop, sowie in diversen Geschäften erhältlich sind.

Contact me